„Kaffee & Tee“ am Bahnhof ging am 25. März zu Ende

Kaffee & Tee
 
Eine weitere Saison mit „Kaffee & Tee am Bahnhof“ ist für DIE LINKE. Schwetzingen zu Ende. Immer freitags gab es heißen Kaffee oder Tee auf den Bahnhofsvorplatz in Schwetzingen gegen die soziale und leider besonders im Januar und Februar auch gegen die reale Kälte in den Wohnungen. Denn viele mussten auf Grund der zu erwartenden hohen Nachzahlungen bei der Heizung, diese weiter runter drehen.
Natürlich war das Geschehen am Bahnhof alles wetterabhängig und dass es, von Anfang Okt. 2021 bis Ende März 2022, nur zwei mal wetterbedingt ausfallen musste zeigt eigentlich auch eindeutig dass es viel zu trocken ist. Wetterdaten für den Großraum Rhein-Neckar bestätigen das auch.
Die Resonanz auf unseren Versorgungsstand, war wirklich wieder einmal sehr gut und es gab viel Redebedarf über die verschiedensten Themen sowohl kommunal wie auch über den irrsinnig mörderischen Krieg in der Ukraine. Aber auch die, quasi über Nacht aufgetauchten, 100 Mrd. Euro ausschließlich für Waffen und Rüstung sind bei vielen auf absolutes Unverständnis gestoßen.
Wir sind davon überzeugt, dass es genau diese Art der Ansprache und die leichte Erreichbarkeit in unserem „Open-Air-Parteibüro“ genau das richtige Format ist mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Dass dies von den Leuten auch so gesehen wird zeigt der gute Zuspruch für diese Aktivität vor Ort in unserer Stadt. Wenn alles gut geht und wir die Genehmigung der Ortsbehörde für unseren Versorgungsstand bekommen sind wir für die nächste Saison gerüstet und stehen ab Oktober 2022 bis März 2023 wieder für die Belange der Menschen zur Verfügung.