Auf zum Frauenkampftag in Schwetzingen

07. März 2020  Kommunales Schwetzingen

Datum/Zeit
Date(s) - 07/03/2020
09:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Foto Gerkewitz

Kategorien


Zum Frauenkampftag informiert DIE LINKE. SchwetzingenPlus in der Schwetzinger Fußgänger*innenzone über vergangene und aktuelle Kämpfe um Frauen*rechte. Sei auch DU dabei!

“Noch immer werden Frauen* strukturell und konkret diskriminiert – weltweit. Noch immer erlegigen Frauen* unentgeltlich das Gros der Care-Arbeit – weltweit. Noch immer verdienen Frauen* in Lohnarbeit bei gleichen Leistungen weniger als ihre männlichen Kollegen – weltweit. Noch immer sind Frauen* deutlich häufiger von häuslicher und sexualisierter Gewalt betroffen – weltweit. Noch immer sind Frauen* in der Politik deutlich unterrepräsentiert – weltweit. Und noch immer werden Frauen* sozial benachteiligt – es muss sich endlich etwas ändern!

Dafür KÄMPFEN wir – linke Frauen* und Männer* Seite an Seite!

Mehr und mehr Menschen werden diese Probleme mittlerweile bewusst, in winzigen Schritten geht es voran, gleichzeitig werden von Konservativen immer noch Schritte, die eigentlich selbstverständlich sein sollten – und die dabei oft noch unzureichend sind, als große Fortschritte gefeiert. All das geschieht in einem politischen Klima, in dem Akteure der neuen Rechten zunehmend antifeministische Verschwörungsideologeme verbreiten, während sie sich gleichzeitig als “Beschützer der heimischen Frauen” aufspielen – unser Feminismus ist deshalb auch konsequent antifaschistisch!”

Zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/2543299412592906/
Treffpunkt ist gegen 10:00 am “Foto Gerkewitz”.